Die Leipziger Buchmesse öffnete seine Toren vom 15.03. - 18.03.12 und wie auch in den vergangenen Jahren war ich wieder dabei.
Auch wenn es Wochenende war, hieß es um 7 Uhr aufstehen, denn wir wollten gleich von Anfang an da sein und den Tag ausgiebig nutzen, um alles zu sehen.
Nach 1,5h Autofahrt erreichten wir mit vielen anderen dann das Leipziger Messegelände.
Karten gekauft und ab ging es! Ein unglaublicher Tag begann.
Mit einem Plan und einer Liste von den Verlagen, die ich gerne besuchen wollte, in der Hand lief ich los und machte auch gleich einen ersten Volltreffer.
Die Verlagsgruppe Oetinger zog seinen Blick nur so auf sich. Nicht nur weil das Cover vom zweiten Teil der Göttlich-Trilogie GÖTTLICH VERLOREN übergroß über dem Stand hing.
Auch diverse Aufsteller wie von zum Beispiel der neuen Serie um den ersten Band DER ZIRKEL oder DIE TRIBUTE VON PANEM, dessen erster Film ja auch diesen Donnerstag offiziell in den Kinos startet, haben die Menschenmassen nur so angezogen.
Gut sichtbar oder?
Ich finde übrigens auch den großen Aufhänger von GEBANNT sehr schön!
So.
Nachdem ich mich von den tollen Banner bei Oetinger losreißen konnte, setzte ich meinen Weg fort, denn mein eigentliches Ziel war der HEYNE Stand.
Und da HEYNE ja bekanntlich zur Random House Verlagsgruppe gehört, habe ich natürlich noch viele andere tolle Verlage und deren Bücher bestaunen können.
Hier sieht man Bücher von cbt und cbj. Einige kennt ihr davon sicherlich schon oder habt sie selbst gelesen. Ich konnte mich nur mit großer Anstrengung zurückhalten, nicht ungeplant eines dieser so tollen Werke zu kaufen.
Und noch ein paar magische Bestseller von HEYNE wozu auch die grandiosen Bänder von BLACK DAGGER gehören.
Wer jetzt wissen möchte, WARUM ich unbedingt als erstes zum HEYNE Stand wollte, tja, der muss auf weitere Informationen klicken und wird dann alles weitere erfahren. ;)
Nämlich wegen keinem geringen als KAI MEYER!!!!
Zwar war seine Autogrammstunde erst ab um 12Uhr doch ich wollte schon etwas früher da sein und tattarata!! Er war schon ca. 10min eher da, was hieß, es war noch menschenleer und ich konnte - nachdem er ARKADIEN FÄLLT signiert hatte - ein Foto mit ihm machen. *freu* Ein ganz herzliches Dankeschön an ihn und an die junge Dame, die hinter mir stand und uns fotografiert hat. ;)
*schwärm* Ich habe ein Foto mit Kai Meyer *schwärm*
Ich kam danach gar nicht mehr runter von meinem Trip, weil ich so happy war. Aber natürlich war das erst der Anfang meines Tages. In Halle 3 gab es noch einiges mehr zu entdecken. So zum Beispiel auch den Stand von Droemer-Knaur.
Solch ein BÜCHERREGAL bräuchte man doch einmal oder seht ihr das anders? ;D
Mich hat es fast erschlagen und doch war ich total fasziniert davon.
Hier auch einige Bücher vom PAN - Verlag, den es ja leider bald nicht mehr geben wird. Dennoch hier Bücher, die sich mehr als gut anhören und -sehen lassen.
BASTEI LÜBBE - Verlag
Der PIPER - Verlag mit seinen vielen Büchern und auch mit dessen neuen Tochterverlag ....
IVI!!
Aber am Stand musste ich mir sofort ein paar von den tollen Glückskeksen holen, in den man einen Satz aus einen der Bücher aus dem 1. Programm lesen konnte.
So das wars erst einmal! Weil mein Internet spinnt und ewig braucht, um die Bilder hochzuladen, kann ich leider nicht versprechen, dass der 2. Teil morgen online gestellt wird, ich versuche jedoch mein Bestes. Bis dahin habt ihr hier ja erst einmal ein paar Bilder zum Angucken ;)
Hey Mel,
AntwortenLöschenich beneide dich total für diese tolle Reise und das wunderschöne Wochenende! Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich habe fast das Gefühl, selbst dabei gewesen zu sein. Gleichzeitig bin ich traurig, dass ich es nicht war :(!
Nächstes Jahr dann...
Hast du Bücher gekauft? Ich wäre bestimmt mit hunderten von Büchern zurückgekommen...
Freue mich schon auf Teil 2, wenn dein Internet wieder richtig funktioniert!
Liebe Grüße,
Jane <3.