Etwas verspätet, aber besser als nie ;)
Am Wochenende vom 02.06. – 03.06.12 fand im Kulturhaus Spandau in Berlin die 1. LoveLetter Convention vom gleichnamigen Liebesroman-Magazin LoveLetter statt. Schon über ein halbes Jahr davor haben ich und eine Freundin von mir diesem Event hingefiebert. Wann hat man denn schon die Möglichkeit die Lieblingsautorinnen wie Lara Adrian oder Nalini Singh zu treffen?
Das war unsere Chance und für sicherten uns die Tickets im Dezember 2011. Dann hieß es ein halbes Jahr warten und alles so arrangieren, dass man auch pünktlich vor Ort ist.
Die letzten Tage vor dem Wochenende wurde dann gerätselt, welche Bücher von welchen Autorinnen man mitnimmt und zu welchen Veranstaltungen man geht. Es war keine leichte Entscheidung muss ich sagen, denn die Veranstalter stellten viele interessante Themen auf, die man am liebsten alle besucht hätte.
Als es dann endlich soweit war und wir vor dem Kulturhaus standen, waren wir trotz vorpünktlichem Erscheinen kurz nach 8Uhr nicht die Ersten. In der Anmeldung bekamen wir unsere Zutrittsausweise und eine wunderschöne, rote (und große) LoveLetter Convention- Tasche, sowie noch diverse andere Zettel wie der Veranstaltungsplan oder die Juni Ausgabe des LoveLetter-Magazins (die ebenfalls am Samstag bei mir zu Hause im Briefkasten landete ;)).
Um 9Uhr fingen dann die ersten Workshops, Panels, Lesungen, Blind Dates und Q&As an. Wir machten es uns zuerst im Theater gemütlich und waren gespannt, was uns beim Panel Historical erwartete. Alle Panels wurden von Sandra Schwab, deutsche Autorin, die für den amerikanischen Markt schreibt, geführt. Das Erste wurde dann unterstützt von den Autorinnen historischer Liebesromane Maya Banks, Michelle Styles und Lara Adrian. Natürlich waren wir total von den Autorinnen begeistert, die viel über ihre Romane und den historischen Settings erzählten. Nach knappen 50min (die wie im Flug vergingen) war das Panel auch schon zu Ende und viele stürmten sich auf die bekannten Autorinnen um Fotos und Autogramme zu ergattern. Auch wir schätzen uns mehr als glücklich, Bilder mit Lara Adrian zu bekommen. Ein Traum jedes Fans ging für uns in Erfüllung.

Dann blieben wir gleich im Theater für das nächste Panel, das wieder mit Maya Banks und Michelle Styles und diesmal noch mit Nalini Singh veranstaltet wurde. Und wow, diese Frau ist der Wahnsinn. Eine super nette und überaus freundliche Ausstrahlung und einem Spaß bei dem Ganzen, das es ansteckte.
Den Vormittag über verfolgten wir dann Nalini Singh zu zwei weiteren Veranstaltungen. Ihrer Lesung aus Jasons Buch, das noch nicht einmal in Amerika erschienen ist, und ihrem Q&A zusammen mit Maya Banks, was sehr unterhaltsam und informativ war.
Nach ihrer Lesung las auch Michelle Raven, deutsche Autorin, aus dem zweiten Band ihre Hunter-Serie, den ich zur selben Zeit las. Es war sehr lustig, die eben gelesenen Seiten von der Autorin selbst zu hören und es brachte jeden zum Schmunzeln, der Clint liebt. Clint 4-ever!! :D